Nachruf Tim Hermes

Hauptfeuerwehrmann

Tim Hermes

* 14. September 1988   † 12. Mai 2024

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Tim, einem leidenschaftlichen Mitglied unserer Freiwilligen Feuerwehr. Tim trat nach seinem Umzug vor 13 Jahren voller Enthusiasmus in unsere Reihen ein und wurde schnell zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. Sein Herz schlug für die Feuerwehr und er scheute keine Gelegenheit, seine Begeisterung mit anderen zu teilen. Wann immer jemand neugierig unseren Hof betrat, war es Tim, der das Gespräch suchte, unsere Arbeit erklärte und mit Stolz unsere Fahrzeuge präsentierte.

Bis zu Beginn seiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen war Tim stets an vorderster Front zu finden, immer bereit, dort mit anzupacken, wo Hilfe benötigt wurde. Es war daher nicht überraschend, dass er, als er nicht mehr aktiv am Einsatz- und Übungsdienst teilnehmen konnte, sofort nach neuen Aufgaben suchte. Sein Engagement führte ihn zur Brandschutzerziehung, wo er in den vergangenen Jahren unermüdlich und verlässlich tätig war.

Am 1. Juni diesen Jahres hätte Tim für 25 Jahre im niedersächsischen Feuerlöschwesen geehrt werden sollen.

Ruhe in Frieden, Tim. Du wirst uns fehlen.

Comments are closed.