Frohes Neues Jahr 2021

Liebe Follower unserer Website,
Liebe Förderer unserer Ortsfeuerwehr,
Lieber Mitglieder unserer Abteilungen,

wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2021.

Silvesterbereitschaft war im Einsatz

Der Jahreswechsel von 2020 auf 2021 stellt etwas besonderes dar. Normalerweise ist die Silvesternacht auf Grund der Vielzahl "abgefeuerter" pyrotechnischer Materialien wie Feuerwerksraketen und -batterien aber auch Böllern die wohl gefahrenreichste Nacht des ganzen Jahres. Um im Fall der Fälle schnelle Hilfe leisten zu können, stellen wir für gewöhnlich in dieser Nacht einen Bereitschaftsdienst auf, welcher unverzüglich vom Feuerwehrhaus in Misburg zu den Einsätzen starten kann. Doch durch die anhaltende Corona-Pandemie und den damit verbundenen, aktuellen Lockdown-Maßgaben mussten wir für dieses Silvester umdisponieren. Eine reduzierte Mannschaft von zehn Kameraden und Kameradinnen standen für diesen Jahreswechsel jeweils bei sich Zuhause bereit, um im Fall einer Alarmierung für unsere Ortsfeuerwehr vorab zugewiesene Fahrzeuge und Positionen zu besetzen.

2 Alarmierungen

Das im Vorfeld von der Bundesregierung und den Ländern beschlossene Verbot zum Verkauf von Feuerwerksmaterialien aber sicherlich auch die Tatsache, das größere Feiern untersagt waren, machte sich durch eine äußerst ruhige Silvesterbereitschaft bemerkbar. Insgesamt wurden wir lediglich zu zwei Einsätzen alarmiert (im Vorjahr waren es sechs Stück). Das gute dabei: beide Einsätze konnten schnell abgearbeitet werden, da das Feuer entweder bereits vor Eintreffen unserer Einsatzkräfte aus gegangen ist oder es sich um ein paar brennende Kartonagen handelte.

Comments are closed.