Frohe Weihnachten – Merry Christmas

Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr
Dezember 15, 2019
Frohes Neues Jahr 2020
Januar 2, 2020
alle anzeigen

Frohe Weihnachten – Merry Christmas

Liebe Follower unserer Website,
Liebe Förderer unserer Ortsfeuerwehr,
Lieber Mitglieder unserer Abteilungen,

wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Damit Ihr dieses Fest der Liebe auch wirklich in Ruhe genießen könnt und UNS nicht plötzlich als kurzzeitige Gäste in Action erleben müsst, haben wir hier nochmal die wichtigsten Tipps für Euch zusammengefasst:

  • brennende Kerzen sollten nie alleine gelassen werden, vor allem nicht, wenn Kinder und/oder Haustiere im Raum sind
  • achtet darauf, dass der Adventskranz und der Weihnachtsbaum nicht vertrocknet sind
  • der Adventskranz als auch der Weihnachtsbaum sollte auf einer nicht brennbaren Unterlage stehen und weit weg von Vorhängen sein
  • standfeste Ständer für Weihnachtsbäume und Adventskränze sind unerlässlich
  • richtige Kerzen mit Flammen sehen sicherlich sehr toll aus, sollten aber zu Zeiten von fast genau so tollen elektrischen Alternativen nicht verwendet werden
  • elektrische Weihnachtsbeleuchtung sollte über das VDE-Kennzeichen verfügen und stets gemäß der Bedienungsanleitung betrieben werden, denn auch unsachgemäße Weihnachtsbeleuchtung kann sehr gefährlich werden
  • in der Entstehungsphase lassen sich Brände noch gut mit einer Löschdecke, einem Feuerlöscher oder im Notfall mit einem Eimer voll Wasser löschen. Dies ist aber nur dann eine gute Lösung, wenn alles griffbereit ist, denn im Falle des Falles zählt jede Sekunde!

Lässt sich ein Feuer nicht vermeiden, verlasst bitte das Haus so schnell wie möglich. Wenn notwendig, informiert bitte auch Eure Nachbarn, damit diese auch ausreichend Zeit haben das Gebäude sicher zu verlassen.

Nicht vergessen, über die Notrufnummer 112 sind wir auch an den Feiertagen für Euch jederzeit erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.